Klinik für Urologie und Kinderurologie

Prominenz im Stadtschloss Erbdrostenhof liest für das Prostatazentrum am UKM

Großes Promiaufkommen im Erbdrostenhof Münster
ukm/cb

Noch nie gaben sich so viele Prominente ein Stelldichein wie bei der diesjährigen Prostata-Benefizlesung im Erbdrostenhof. Es wurde aus dem Nähkästchen geplaudert und die Prominenten wie Schirmherr Heinrich Schafmeister, Traumschiff-Kollegin Claudia Rieschel und Jung- Schauspielerin Janina Fautz fachten das Publikum im Erbdrostenhof zu Begeisterungsstürmen an. Neben diesen drei Stars aus Film und Fernsehen erfreuten auch Dompropst Kurt Schulte, Münsters Musikurgestein Steffi Stephan und der frühere WDR-Chefkorrespondent Manfred Erdenberger die Damen und Herren aus dem Publikum. Musikalisch nicht mehr wegzudenken: Dr. Uwe Koch am Flügel, Richard Bracht an Gitarre und Saxofon sowie Steffi Stephan am Bass spielten Altbekanntes und rockten den Saal und und bedankten sich beim Publikum mit einer Zugabe. So wurde den Gästen ein knapp dreistündiges Programm geboten. Direktor Prof. Andres Jan Schrader, Geschäftsführerin des Vereins und Organisatorin Christiane Bothe und der Fördervereinsvorsitzende Prof. Lothar Hertle freuten sich über die gelungene Veranstaltung!


 

Einsatzort: Christiane.Bothe@ukmuenster.de
Zurück
 
 
 
 

Radiobeitrag: Roboterassistierte Verfahren in der Chirurgie

Im Rahmen der Themenwoche Zukunft hat der Sender Antenne Münster in Zusammenarbeit mit der Klinik für Urologie des Universitätsklinikums Münster einen Beitrag über die Vorteile und Potentiale von roboterassistierten Verfahren produziert. Den Beitrag können Sie hier hören.  (September 2017)